Direkt zum Hauptbereich

Dresden, Prag und wohin nun?

Nach unserem kleinen Zwischenstopp in Thalheim ging es für uns weiter in Richtung Dresden. Allerdings war nach rund 40KM erneut Ende im Gelände. Die Pause in Thalheim hat nicht gereicht, der Magen rebelliert weiter und es fehlt die Kraft zur Weiterfahrt. Hinzu kommt, dass ein Streckenabschnitt erneuert wird, so haben wir die Wahl zwischen etlichen Kilometern Schotterpiste oder einem Umweg von 30KM. Wir zelten ohne große Rücksicht auf Irgendwas auf einer Wiese am Rand der kaputten Fahrbahn. Am nächsten Morgen steht ein freundlicher Mann mit Rad und seinen zwei Hunden neben uns. Es ist seine Wiese auf der wir gezeltet haben. Allerdings ist er eher besorgt als boshaft; warum wir uns kein schöneres Stück Land gesucht haben, seine Wiese sei ja nun eher hässlich. Wir sind erleichtert das er unsere kleine Besetzeraktion so gelassen sieht, packen zusammen, radeln zum nächsten Bahnhof und setzen uns in die Bahn nach Dresden.

(Timelapse Video: https://youtu.be/i16S3wFL2CA)
In Dresden quartieren wir uns bei Lollis Homestay ein. Eines der freundlichsten und schönsten Hostels in denen wir jemals untergekommen sind. Wir machen drei Tage fast gar nichts außer ein bisschen Sightseeing. Am Dienstag, den 16.05.2017 geht es endlich weiter Richtung Prag/Tschechien und wir verlassen noch am selben Tag Deutschland. Die Route führt ab jetzt für 200KM immer elbaufwärts bis kurz vor Prag. Keine Berge, schöne Landschaften und günstige Zeltplätze sind genau das Richtige.

In Prag haben wir wieder ein Hostel. Eigentlich hatten wir nur ein simples Doppelzimmer gebucht, da wir weder bei Warmshowers, noch bei Couchsurfing Glück hatten. Aber wir bekommen ein Suite-ähnliches Zimmer mit eigenem Bad und Küche. Nice. In Prag macht man, was man eben so in Prag macht. Sich die Stadt ansehen, fantastisches Bier trinken (das Thema Alkoholfrei ist somit endgültig durch) und gut essen. Morgen geht es weiter und wir wissen noch nicht so recht wohin wir radeln sollen. Eigentlich wollten wir nach Wien, aber die Stadt ist leider recht teuer und wir waren beide schon mal da. Wir tüfteln gerade an einer Route Richtung Bratislava.

P.S. Da die Youtube Videos bei Mailabos nicht angezeigt werden, haben wir nun noch extra Links eingefügt.