Direkt zum Hauptbereich

Etappe eins

Der erste Teil unserer Route ist geschafft. Wenn man es überschlägt, haben wir das erste Prozent unserer Strecke gen SO-Asien in den Beinen. Was soll uns jetzt noch schocken, wir machen das Gleiche einfach noch einhundert Mal.

Zu dem bisherigen Verlauf:
  • Von Höxter Weser aufwärts bis Hannoversch Münden (Weserradweg)
  • Weiter an der Werra bis Eschwege (Werraradweg)
  • Eschwege - Mihla (Werraradweg)
  • Mihla - Gotha (Landstraße, ätzend)

Das Werratal kurz vor Eschwege

Lessons learned:
  • Zelt aufbauen lohnt sich. Wir haben in der ersten Nacht, da wir zu faul waren das Zelt aufzubauen, in einer Holzhütte geschlafen. Die bietet speichert natürlich keine Wärme und dementsprechend war die Nacht recht kühl.
  • Zwei Halbe in der Mittagspause bringen keine Vorteile beim Pedalieren
Am Sonntag geht es dann weiter in Richtung Osten. Nächster größerer Stopp sollte dann Dresden sein. Wo wir in der Zwischenzeit halten und nächtigen steht noch nicht fest. Aber wir haben ja ein Zelt.